Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

BRH-Mitglieder im Vogelpark

26.06.2015, K. Thoß, Stralsund

Die Vogelwelt ganz nah erlebt haben wir, 66 Mitglieder der BRH-Ortsgruppe Stralsund, als wir zum Abschluss des Halbjahres den Vogelpark Marlow be-

suchten.

Wer nach vielen Jahren wieder einmal hierher kommt bemerkt, dass sich sehr viel verändert hat. Wir erfreuten uns an einer gepflegten, weitläufigen und naturnah gestalteten Anlage, an den gewachsenen Bäumen und Sträuchern sowie den farbenprächtigen Blumenrabatten.

Nach Interessen und auf ganz individuelle Weise haben wir in den begehbaren Tieranlagen ihre Bewohner ganz nah erleben können, so z.B. Bergloris, Keas, Alpakas oder Nandus. Anziehungspunkt war die Anlage für die Humboldtpinguine, die wir bei ihren Unterwasserspielen beobachteten.

Höhepunkt für uns aber war die Flugschau der Greifvögel. Wir bestaunten sie in Aktion als sie gefüttert wurden und über unsere Köpfe hinwegflogen. Besonders interessant und lehrreich waren die Ausführungen über das Jagd-, Fress- und Flugverhalten von dem großen europäischen Uhu, den Geierfalken, einheimischen Wanderfalken, Truthahngeiern und den kleinen Wüstenbussarden.

Eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel und selbst gebackener Kuchen erwarteten uns dann im »Naturcamp zu den zwei Birken« in Duvendiek. Hier ließen wir erlebnisreichen Tag in Gemeinschaft ausklingen. Alle waren wir der Meinung, dass unser Ausflug die Reise wert war.

Wir bedanken uns bei Frau Schwark und Frau Thurm, die diesen Tag organisierten. K.Thoß

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.