Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Besuch im CJD

02.11.2018, Justin Fischer, Bergen

Im vergangenen Monat besuchte die Klasse 10BR des Sonderpädagogischen Förderzentrums Bergen das CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland e.V.) in Garz auf Rügen. Dort erfuhren wir vom Dr. Jens Nielinger wie der Alltag in dieser Rehabilitationseinrichtung abläuft.

Wir konnten uns im Schwesterzimmer wiegen und unseren Blutdruck messen lassen. Danach besichtigten wir die Turn- und die Schwimmhalle.

Von der Turnhalle aus sind wir mit den Nordic-Walking-Stöckern auf dem Gelände weiter gewalkt. Anschließend waren wir in einer Reha-Küche und haben ein gesundes Essen zubereitet, z.B. einen Obst- oder Gemüseteller.

Zum Schluss zeigten uns die Mitarbeiter ein Video über einen jungen Mann. Sein Ziel war es, innerhalb der Reha-Zeit viel abzunehmen. Während des Filmes aßen wir unsere vorbereiteten Speisen.

Ich fand diesen Tagesausflug zum CJD sehr interessant und erlebnisreich. Justin Fischer, SFZ Bergen

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.