Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Besuch der Welpen

29.07.2011, Heidemarie Freitag

Wie im April versprochen besuchte der Schäferhundverein Krummenhagen mit seinen Hunden die KITA »Waldameisen« in Negast zum zweiten Mal in diesem Jahr. Fünf gerade erst sechs Wochen alte Schäferhundwelpen aus dem »O-Wurf vom Krummenhäger See« wurden sehnsüchtig durch die 2 bis 5-jährigen Knirpse und den Erziehern Frau Pollmann und Frau Klement erwartet. Da die Kinder schon etwas älter waren, wurden ihnen ein paar Verhaltensregeln im Umgang mit dem Hund erklärt. Dann waren die Knirpse aber kaum zu bremsen und knuddelten und streichelten die Welpen. Das weiche Fell und die treuen Hundeaugen veranlassten die Kinder immer wieder die Hunde anzufassen und zu streicheln. Auch Futter durften sie den Welpen geben. Nach gut einer halben Stunde waren die Kinder und die Welpen dann geschafft und es hieß Abschied nehmen. Aber vielleicht kommt der Schäferhundverein mit seinen Hunden im nächsten Jahr ja wieder zu Knirpsen in die KITA »Waldameisen« zu Besuch.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.