Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Besuch der echten Ranger

03.05.2013, Kinder und Erzieher vom Breeger Kindergarten

Die Kinder des Natur- und Waldkindergartens Breege waren schon ganz aufgeregt. Das erste Mal gab es Besuch aus dem Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen.

Gemeinsam mit den Rangern Steffen Krüger und Axel Knoblich unternahmen wir eine Wanderung durch den Wald. Ganz stolz erklärte Niklas mitkommenden Eltern »Echte Ranger sind bei uns!«

Die vielen Fragen der Kinder wurden geduldig beantwortet. Im Wald angekommen, hatten Axel und Steffen viele Sachen für die Kinder parat, das Eichhörnchen-Spiel, Tiere des Waldes erkennen oder sehen wie ein Adler.

Die Natur Stück für Stück erleben, so verschmelzen Erfahrungen und Gefühle und sensibilisieren uns für die Umwelt nachhaltig. Die Stunden vergingen wie im Flug, trotz des kalten Wetters.

Uns störte es nicht, wir hatten ja auch die richtige Kleidung dabei. Für diese erlebnisreiche Wanderung möchten wir uns ganz besonders bei unseren beiden echten Rangern Steffen und Axel bedanken. Neben tollen Erfahrungen hat es super Spaß gemacht. Danke sagen die

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.