Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Begeisterte Zuschauer beim Singspiel

29.08.2014, Christine Koch, Stralsund

Am 26.8.2014 kamen die Grundschüler der »Gerhart Hauptmann« Schule voller Erwartungen in die Turnhalle, um die Aufführung des Singspiels »Arche Noah« zu sehen. In der letzten Ferienwoche hatten die 20 mitwirkenden Kinder aus verschiedenen Stralsunder Schulen das Stück in der Heilgeist-Gemeinde unter Leitung von Michael Blohm und Wilfried Wenzel einstudiert. Täglich trafen sie sich, um zu proben, die Kulissen zu bauen und die instrumentale Begleitung einzustudieren.

Auf eine lustige Art zeigten sie den Grundschülern, dass man durch Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt alle »Stürme und Unwetter« überstehen kann.

Der Applaus der Grundschüler belohnte sie für ihre Mühe. Wir sind schon auf die nächste Aufführung 2015 gespannt. Christine Koch, Schulleiterin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.