Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Baumblütenfest

14.06.2016, Karl-August Puls, Schwerin

57 Reiselustige aus Schwerin, Goldenstädt und Neustadt-Glewe haben sich am Vorabend des 1. Mai aufgemacht, um das Baumblütenfest in Werder (Havel) zu besuchen. Mit dem Busunternehmen »Lewitzreisen« ging es zunächst zu einem Obstbauern inmitten der blühenden Plantagen. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch den Besitzer schloss sich eine fach- und sachkundige – aber auch eine illustre Fahrt mit dem Bus durch das Anbaugebiet an. Wir wurden mit Geschichte und Geschichten zum Obstanbau und den Menschen der Region vertraut gemacht. Nach der Verkostung der verschiedenen Obstweine, lockte dann das 137. Baumblütenfest. Der buntgestaltete Festumzug – mit allem was Werder zu bieten hat – liess uns mit großem Vergnügen an diesem Fest wahrer Lebensfreude teilhaben. Unvergesslich schön! Den Abschluss bildete eine Schifffahrt mit der Weißen Flotte von Werder bis Potsdam. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserer Reiseleiterin Doris Hildebrandt und unserem tollen Busfahrer Ralf, die uns mit ihrer Freundlichkeit und umsichtigen, wohltuenden Handeln unsere Reise vollkommen machte.

Karl-August Puls, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.