Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Baum am Boulevard

20.07.2011, Ursula Mach-Peters, Neubrandenburg

Ein ganz besonderer Baum steht am Boulevard Neubrandenburg. Achtlos gehen viele Menschen an diesem Prachtstück vorbei . Ich habe meine vielen Internet-Freunde gefragt, was das für ein Baum ist? Er ist nur 2 Freunden bisher bekannt, ca. 15 bis 20 cm lang sind seine

buschigen Blüten. Kaspar möchte diesen Baum in seinen Garten Pflanzen. Heute sind aus diesen Blüten stachlige

runde Kugeln geworden. Mir persönlich war der Name des Baumes seit Jahren bekannt, ihn auch kaum beachtet., auch seine Früchte habe ich bisher nicht gegessen. Wenn sie reif sind werde ich sie verkosten. Bin Heute schon auf den Geschmack neugierig und was ich aus dieser Frucht machen kann.

Schreiben sie mir, wenn sie den Baum kennen, ob sie die Früchte essen und wie sie sie verarbeiten zu Gerichten oder Salaten.

Ihre Leserin Uschi

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.