Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Altenpleens Hortkinder sind fit

12.06.2015, Mathias Trenner

In dem Rahmen einer ausgewogenen Angebotspalette im Alltag eines Hortes sollte Spiel, Spaß und Sport nicht zu kurz kommen. So werden im Altenpleener Hort des Storchennest e.V. neben Bewegungs- und Sportangeboten auch regelmäßig besondere Höhepunkte durchgeführt. Im Mai gab es nun zum zweiten Mal ein Vater-Kind-Abwurfballspiel, sowie das traditionelle Fußballspiel gegen den Stralsunder AWO-Hort der Kita »Spielkiste«. Die körperliche Überlegenheit der Väter beim Abwurfball wurde durch einige angepasste Spielregeln ausgeglichen und mit einem Augenzwinkern konnten sich so die Kinder gegen ihre Väter durchsetzen. Dem pädagogischen Team war es in der Planung sehr wichtig eine Hortveranstaltung zu schaffen, in der sich insbesondere die Väter angesprochen und wahrgenommen fühlen. Das Fußballspiel gegen die befreundete Mannschaft aus Stralsund ging ganz knapp mit einem 2:1 für Altenpleen aus. Das mag an dem Heimvorteil und dem fast wöchentlichen Training im Fußballclub des Hortes gelegen haben. Letztlich waren aber beide Mannschaften sehr stark und schenkten sich bis zum Abpfiff nichts. Im Anschluss an beide Veranstaltungen wurde jeweils eine gemütliche Kaffeerunde mit allen Beteiligten durchgeführt, was diese Highlights in einer entspannten Atmosphäre des Austausches abrundete. Die Kinder jedenfalls hatten viel Spaß an der Bewegung und der eigenen Fitness und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Mathias Trenner, Erzieher

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.