Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

"Ahoi dufte Wanne"

27.07.2012, K. Thoß, i. A. des BRH

Zum Halbjahresabschluss, waren 80 Mitglieder des BRH zum Hafen gekommen. Und dann hieß es: »Ahoi dufte Wanne«. Mit dem MS »Hanseblick«, dem ersten Cabrioschiff an der deutschen Ostseeküste, erreichten wir per Wasser Devin, dem südlichsten Teil unserer Hansestadt.

Auf unserer Fahrt hatten wir einen imposanten Blick auf das neu gestaltete Hafenpanorama, den Seehafen und die Werft mit zwei am Ausrüstungskai liegenden Fähren. Es bot sich uns auch ein phantastischer Blick auf den Strelasund mit der Ziegelgrabenbrücke und der Strelasundquerung, den Dänholm und auf Altefähr. In Devin am neuen Schiffsanleger angekommen und beim Spaziergang zur Jugendherberge, haben wir wohlwollend den neu angelegten Badestrand und Wanderweg sowie den gepflegten Park in Augenschein genommen. Die Mitarbeiter der Jugendherberge erwarteten uns mit einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel und frisch gebackenen Kuchen. Herzlichen Dank dafür !

Es war ein gelungener Nachmittag, den wir in Gemeinschaft verbrachten, und er war auch eine Anregung, noch einmal diese Gegend etwas gründlicher zu erwandern.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.