Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Adventsstimmung im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

04.12.2011, Anja Fedrowitz, Sassnitz

30.11.11

Es riecht nach Zimt, Äpfeln und Nüssen, überall im Haus glückliche Kinderaugen und fröhliches Lachen. Wir hatten viel Spaß bei der Adventsaktion im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL.

 

Bereits vor zwei Monaten wurden wir, die Kinder der KiTa 8.März aus Sassnitz auf der Insel Rügen dazu eingeladen, mit unseren Erzieherinnen das Nationalpark-Zentrum zu besuchen, und an der kostenlosen Adventsaktion teilzunehmen.

Los ging es morgens zwischen 09.00Uhr und 10.00Uhr mit einer ersten Entdeckertour in der tollen Erlebnis-Ausstellung. Wir wurden dort von Mimi, der Maus und Krax, dem Raben auf einer Zeitreise begleitet.

Danach machten wir es uns in den Sesseln des Multivisionskinos gemütlich und schauten den super Film über den Nationalpark Jasmund aus der Adlerperspektive an.

Nach so vielen spannenden Abenteuern, war es Zeit für eine kleine Zwischenmahlzeit. Im Mikrala gab es dazu leckeren Apfelsaft, Plätzchen und Obst und anschliessend bastelten wir mit einer Umweltpädagoginnen wunderschöne Adventspräsente.

Wir die Kinder von der KiTa 8.März möchten uns recht herzlich für den wunderschönen Tag bedanken und wünschen allen vom Nationalparkzentrum ein tolles Weihnachtsfest. Bis zum nächsten Mal.

 

Erzieherinnen Liane Polley & Anja Fedrowitz

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.