Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Adventsmarkt in der Kita der AWO Samtens

21.12.2012, Sabine Thimm

Auch in diesem Jahr fand am 5. Dezember in der integrativen Kindertagesstätte der AWO in Samtens der traditionelle Advents-/Weihnachtsmarkt statt.Mit großen Augen erwarteten die Kinder die Eröffnung des Marktes. Und pünktlich um 14.30 Uhr läutete der Weihnachtsmann diese auch ein. In der Kindertagesstätte gab es viel zu sehen und zu erleben. Die Erzieher hatten sich in den einzelnen Gruppenräumen vieles ausgedacht und vorbereitet. So gab es zum Beispiel die Möglichkeit einen Engel zu basteln, ein Adventsgesteck zu gestalten oder eine selbstgebastelte Schneekugel herzustellen und noch vieles anderes mehr. Der Weihnachtsmann hatte es sich in der Zwischenzeit mit seinem Engel in einem lauschigen Eckchen gemütlich gemacht und wartete auf die Kinder und ihre Wünsche. Viele Kinder warteten geduldig auf ihre Möglichkeit dem Weihnachtsmann ihre Wünsche zu Weihnachten anzuvertrauen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So gab es für die Kleinen selbstgemachte Obstspieße mit einer leckeren Schokoladensoße oder sogar eine Zuckerwatte. Auch die Besucher kamen nicht zu kurz. Viele liebe Eltern hatten auch in diesem Jahr durch ihre Zuckerbäckerei für einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Tee gesorgt. Als gelungener Abschluss fand für die Kinder der Kindertagesstätte noch eine Theateraufführung statt. Hier zeigten Eltern ihr Schauspieltalent und begeisterten die Kleinen mit der Aufführung von Aschenputtel. Auch verabschiedete sich der Weihnachtsmann hier bei den Kleinen mit einer Tüte voller Leckereien und wünscht allen eine schöne besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.Auf diesem Wege möchte sich der Elternrat bei allen freiwilligen Helfern sowie bei der integrativen Kindertagesstätte der AWO in Samtens für einen gelungenen Nachmittag im Namen der Kleinen bedanken.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.