Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Adventsfeier im Alten-und Pflegeheim

06.12.2017, Petra Robel, Neustrelitz

Am 05.12.2017 durfte ich als Angehöriger an der Adventsfeier der Bewohner im Heim Kurt Winkelmann teilnehmen. Die Vorfreude auf das gemütliche Beisammensein schwebte schon Tage zuvor in der Luft. Eine festlich gedeckte Kaffeetafel für die Bewohner, deren Angehörige und das gesamte Pflegepersonal wurde von den Mitarbeitern liebevoll vorbereitet und gestaltet. Beim anschließenden gemeinsamen Singen von fröhlichen und besinnlichen Weihnachtsliedern ging einem das Herz auf. Im weiteren Verlauf boten Mitarbeiter des Heims und deren Kinder einige Lieder und Geschichten dar, in denen sich weihnachtliche Gedanken und christlicher Glaube widerspiegelten. Die Verbundenheit und Liebe der Generationen war an diesem schönen Nachmittag sehr intensiv erlebbar und spürbar. Ganz besonders hat mich der liebevolle und einfühlsame Umgang des Pflegepersonals mit den Bewohnern berührt. Für ihre menschlich so wertvolle Arbeit danke ich voller Achtung dem gesamten Team des Heimes.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.