Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Abschluss einmal anders

31.07.2015, IB Hortteam "Lütt Matten", Stralsund

Alljährlich findet traditionell unser Abschiedsfest mit allen Hortkindern des IB Hortes Lütt

Matten statt. In diesem Jahr ging es gleich nach dem Unterricht mit Reisebussen von Otto Möller nach Gingst in den Miniaturenpark. Wir haben uns richtig wohl gefühlt, in diesen tollen Bussen und hatten viel Spaß im Park. Nach der Reise begann die Party im Horthaus mit Grillen, Musik und Tanz. Dann kam die Überraschung. Die 4. Klasse hat uns mit einer besonderen Showeinlage begeistert. Heimlich wurde diese vorbereitet, niemand wusste so recht was geplant war. Den Erziehern lief es kalt über den Rücken, den zuschauenden Kindern blieb vor Staunen der Mund offen. Die Choreografie war so genial, dass mehrfach ein Dakapo gefordert wurde. Dann kam Jamie und moderierte sehr bewegt das Brake-Dance Konzept. Er forderte alle zum Mitmachen auf, was ihm durch seine total lustige und sympathische Art auch schnell gelang. Jule aus der 3. Klasse hat dann noch einen selbst verfassten Abschiedsgruß an die 4.Klasse verlesen. Wir waren alle erstaunt über so viel Selbstorganisation und fühlen uns gestärkt, denn wir haben alles richtig gemacht in den 4 Jahren Hortzeit. Das IB Hortteam vom »Lütt Matten«

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.