Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

70. Wanderung

22.03.2013, K. Thoß, BRH

Es war die 70. Wanderung unter der bewährten Regie von Wanderleiter Wolfgang und seiner Ehefrau Ingrid, an der 66 Ausflügler des BRH Stralsund teilnahmen. Bei herrlichem Sonnenschein, Temperaturen um den Gefrierpunkt und durch eine schneebedeckte Landschaft steuerte uns Herr Franz vom Busunternehmen Grimmen am Rande des Nationalparks »Vorpommerische Boddenlandschaft« von Stralsund über Niepars nach Barhöft. Hier wanderten wir dann entlang der Seegraswiesen und erlebten die beeindruckende Vogelwelt unserer Region. Der »Osterhase« überraschte uns im Barhöfter Hafen ebenso wie die Gastlichkeit im »Vorpommernhus«, denn die Landfrauen verwöhnten uns mit selbstgebackenem Kuchen. Der Bürgermeister lies es sich nicht nehmen, uns über die »schönsten Erlebnisse« in seiner Gemeinde im Jahre 2012 engagiert zu erzählen. So erfuhren wir viel Wissenswertes über die Veränderungen und Vorhaben in dieser Gegend. Für das Ehepaar Bremer war es dann ein unerwartetes Geschenk, dass unser Mitglied Karin Prehn mit poetischen Worten Danke sagte – auch in unser aller Namen.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.