Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

69 Jahre Volkssolidarität

30.10.2014, Frau Wandt, Volkssolidarität

69 Jahre Volkssolidarität waren Anlass für den Kreisverband Grimmen / Stralsund, den Ortsgruppen–Vorständen für ihr ehrenamtliches Engagement Dank zu sagen. So fuhren wir am 8. Oktober bei herrlichem Sonnenschein mit zwei Bussen in Richtung Mecklenburger Schweiz. Frau Löser vom Reiseklub machte uns mit dem Reiseverlauf vertraut und wünschte uns einen schönen Tag.

Erster Halt war in Stavenhagen. Eine Reiseleiterin stieg zu und machte kurze Ausführungen zur Region. Nachdem wir das Fritz-Reuter-Denkmal und das Schloss in Augenschein genommen hatten, ging es weiter nach Salem. Auf einer kleinen Anhöhe mit herrlichem Blick auf den Kummerower See ließen wir uns den vom Busfahrer vorbereiteten Erbseneintopf schmecken. Weiter ging es über Malchin zum Hauptziel des Tages Basedow. Hier besuchten wie die Dorfkirche, deren wertvollster Schmuck die frühbarocke Orgel von 1683 ist. Ein kurzes Konzert erfreute alle Anwesenden. Die Reiseleiterin führte uns dann durch das »Geschmückte Landgut«, in dessen Mittelpunkt das Schloss steht. Bei einer sich anschließenden Kaffeetafel mit musikalischer Live-Unterhaltung ließen wir uns verwöhnen und traten später mit neuen Eindrücken die Rückreise an.

Es lohnt sich ein Ehrenamt auszuüben. Wir haben nette Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns beim Vorstand des Kreisverbandes und den Organisatoren dieses erlebnisreichen Tages herzlich bedanken. Wandt, Ortsgruppen - Vorsitzende

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.