Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

23. Benefizkonzert des Lehrerchores zu Gunsten des Blinden- und Sehbehindertenvereins, Gebietsgruppe Bad Doberan

08.05.2019, L. Barkhau, Gebietsgruppenvorsitzende Bad Doberan des Blinden- und Sehbehindertenverein

In alter und bewährter Tradition führte der Lehrerchor Bad Doberan am 28. April das Benefizkonzert zu Gunsten der Gebietsgruppe Bad Doberan des Blinden- und Sehbehindertenvereins Mecklenburg-Vorpommern durch. Als musikalischen Gast lud der Lehrerchor unter der Leitung von Horst Schirmer die Gruppe Saitenwind unter der Leitung von Beate Schult ein und beiden gelang es mit einem vielseitig gestalteten Programm den Frühling in die Herzen der Zuhörenden zu bringen. Den Erlös in Höhe von 511 Euro wird die Gebietsgruppe Bad Doberan verantwortungsvoll für ihre Beratungsarbeit in der Kontakt- und Beratungsstelle für sehbehinderte und blinde Menschen und ihre Angehörigen einsetzen. Um die Mitglieder zu erreichen und Beratung dort anzubieten, wo sie gebraucht wird, ist Mobilität gefragt. Da ist jede Unterstützung willkommen. Wir danken dem Lehrerchor für die Organisation dieser wunderbaren Veranstaltung, für ein erheiterndes Programm, gemeinsam durchgeführt mit der Gruppe Saitenwind, und wir bedanken uns bei den Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern für ihr Erscheinen und jede geleistete Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf das Konzert in 2020.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.