Leserbriefe lesen

Ich habe Fragen

Ist keiner denn auf dieser Welt, der die Kriegstreiber in die Schranken stellt? Sind alle Völker nur bedacht zu stärken ihre eigne Macht? Gibt es nichts anderes zu schaffen als todesbringende Superwaffen? Sind nicht Millionen Menschen ohne Brot? Ist keiner da zu lindern diese Not? Müssen immer neue Panzer rollen? Müssen immer wieder Kanonen grollen? Strebt denn jeder Potentat nach immer mehr, als er schon hat? Will jeder denn der Größte sein und will dann noch ´nen Heilgenschein? Wacht auf ihr Menschen dieser Welt! Erkennt, es geht nicht um Macht und Geld. Nur wenn wir frei und fest zusammen steh´n wird´s uns einmal besser gehen.

Gerhard Theis, Barth, 11.04.2023

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.