Leserbriefe lesen

Nord Stream 2 ist nicht die Lösung

Viele Putinbeführworter und NS2-Beführworter haben offenbar den Schuss nicht gehört, die Regierung genauso wenig. Erstmal meinen Glückwunsch an Putin, wegen vorrangig an eigenen Vorteilen interessierten Politikern und profitorientierten Konzernen kann er jetzt nach Lust und Laune mit unserer Energie und Wirtschaft spielen. Unsere Politiker sind seine willfährigen Hampelmänner und Hampelmänninen. Das Öffnen des russischen Gashahns ist die Ursache aller Problemchen, nicht deren Lösung. Die Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte fallen uns jetzt auf die Füße. Statt hierzulande endlich mittels Windrädern, Solarzellen, Großspeichern und Wasserstoffblubbermaschinen in die Unabhängigkeit von politisch und ethisch fragwürdigen Leuten zu steuern, wird der Wirtschafts-Habeck als unterwürfiger Bettler zum Ölscheich und zum Fracking-Ami geschickt. Es wird das Gleiche in Grün, und wieder alles schön mit fossiler Energie. Rückwärts immer, vorwärts nimmer. Für vernünftige nachhaltige Technik ist angeblich kein Geld da, aber mal schnell über Nacht 100 Mrd. € für Schießpulver locker machen (1250 €/Bürger), das ist kein Problem. Trotz der übertrieben dargestellten Krise haben die Deutschen einen sehr hohen Lebensstandard, mehr Autos als je zuvor fahren immer weitere Strecken, Gasspeicher sind voll, nichts wurde bisher abgeschaltet, Regale in Supermärkten sind voll, ein Leben in Luxus und Verschwendung, gleichzeitig sehr viel Wohlstandsgejammere. Gerne können die Putinbeführworter ins Schlaraffenland auswandern, wo alles besser ist und ein großartiger Anführer waltet.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 23.09.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.