Leserbriefe lesen

Eine Nachbetrachtung und Gegenwärtiges

Wie glücklich war ich und so froh Zu hör‘n von dem Event Ministerhochzeit im Großformat Man ist ja prominent Politgrößen und andere auch So feiert Prominenz Drei Tage lang wie Herrscher früher Tausende im Land aber sorgen sich um ihre Existenz Begebenheiten mit dabei Auch das hat man gehört Die Königen der Inseln In Teilen war gesperrt Standesamtliche Trauung Und kirchliche dann auch Obwohl keine Kirchenzugehörigkeit Da kommt doch Freude auf Nicht Kirchenmitglied sein Bedarfs auch keiner Steuer Der Bürger trägt die Steuerlast Für Steuerzahler teuer Nicht Neid ist es noch böses Tun Die mir das Wort hier reden Das Zeitgeschehen kritisch sehen Gedanken mich bewegen Gebetsmühlenartig in den Nachrichten Krieg, Waffen für die Ukraine, Einstimmung auf harte Zeiten Negativberichte jeden Tag Können dem Bürger Lebensmut und Optimismus gründlich verleiden Probleme für das Land in Masen Einsparungen, Preisanstiege, Zuzahlungen, Engpässe, Personalmangel, Unzulänglichkeiten und Missstände vieler Art Einen Großteil der Menschen trifft es täglich hart Millionen und Milliarden Haben deutsch Politiker für die Welt Aber keinen Spielraum, leere Kassen im eigenen Land Deutschland ist schlecht aufgestellt Vor der Wahl Volksnähe und Versprechen Nach der Wahl Gerede von gestern und vergessen Kürzlich für die Deutschen das Ministerwort »Gratismentalität« zeigt Kein Gespür und ist unverschämt Glücklich bin ich und so froh Überstand Krieg, Nachkriegszeit und auch die DDR Doch blühende Landschaften nach der Wende sah ich nicht einmal ungefähr Karin Preuß, Stolpe

Karin Preuß, Stolpe, 23.08.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.