Leserbriefe lesen

Der stille Kampf

Nach einer Studie des »World Food Programme« vom Stand Januar 2022 ist in folgenden Ländern die Not am größten: über 90 Prozent in Afghanistan und Somalia; über 60 Prozent in Mali; über 50 Prozent in Südsudan, Burkina Faso, Syrien, Guinea, Timor und Niger; über 40 Prozent in Jemen, Lesotho und Benin. In diesen Ländern findet gegenüber der Bevölkerung ein stiller Kampf statt. Bei aller Bündnispolitik sollten wir uns, auf unser Gewissen hörend, den Kampf gegen die Not auf unsere Fahne schreiben. In diesen Ländern leiden Millionen von Menschen Hunger und Not. Sicherlich sind wir, bei allem Wohlstand, nicht in der Lage, der ganzen Menschheit zu helfen. Wir sollten aber von unserem Leben, ohne es fundamental einzuschränken, einen Teil abgeben und diese Mitmenschen nicht vergessen!

Karlheinz Schmidt, Rostock, 25.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.