Leserbriefe lesen

Menschenjagd

Was hier zur Zeit in MV abläuft, grenzt an Menschenjagd. Da wird unsere Ministerpräsidentin nach allen Regeln der „demokratischen Kunst“ fertig gemacht, nur weil sie ihre Arbeit zum Nutzen für ihr Bundesland gestaltet hat. Sie hat sicher auch Bismarcks alte Weisheit angewandt: „Frieden in Europa ohne Russland geht nicht.“ Was haben wir jetzt nicht nur in MV, sondern im ganzen Land für ein wirtschaftliches Chaos, in dem man sämtliche Drähte nach Russland kappt? Haben die Parlamentarier und Politiker eigentlich mal in der Geschichte nachgelesen? Will sich Deutschland erneut mit einem Krieg gegen/an Russland schuldig machen? Ich heiße den Krieg absolut nicht gut, aber hat man die Frage nach dem Grund gestellt? Der Westen tut absolut nichts, um den Krieg zu beenden, im Gegenteil, die Ukraine wird bewusst mit Waffen vollgepumpt, damit sie die Drecksarbeit für die USA erledigt, die wieder mit Milliarden Dollar ihre Rüstungsindustrie bedienen. Mir drängt sich die Frage auf, wie viel Provision Parlamentarier und Politiker von den USA für jeden antirussischen Schritt und Gegnerschaft für „russlandfreundliche“ Politiker wie Frau Schwesig bekommen? Sind sie alle von einem derartigen Wahn befallen, dass sie nicht mehr klar denken können? Die derzeitige parlamentarische Generation kann sich einen Krieg, wie es der 2.WK war, nicht vorstellen. Das ist generell auch gut so. Aber sie sollte vor allem die Geschichte nach dem 2.WK studieren, um zu sehen, was in dieser Zeit besonders die „transatlantischen Freunde“, deren Interessen sie jetzt vorbehaltlos bedienen, angerichtet haben. Wenn man sich den USA und der NATO ausliefert bzw. ihnen bedingungslos Folge leistet, wird man in jeden scheußlichen, schmutzigen Krieg mit hinein gezogen. Das sollte bedacht werden und unbedingt ein Ende haben, wenn wir Frieden in Europa und in der Welt haben wollen.

Wolfgang Mengel, Stralsund, 25.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.