Leserbriefe lesen

Dank und Hinweis

Ich möchte meinen Leserbrief in zwei Teile gliedern. 1. Am 26. März wurde ich wegen akkuter Oberbauchschmerzen in das Klinikum Süd eingeliefert. Von Anbeginn an fühlte ich mich vom Rettungsarzt, Rettungssanitäter und Notaufnahme gut betreut. Es erfolgte die stationäre Aufnahme auf die Innere III und letztendlich auf die Innere IV. Trotz chronischen Personalmangels war die medizinische Versorgung und Betreuung auf beiden Stationen vorbildlich. Mein besonderer Dank geht an das Personal der Inneren IV. Allen nochmals meinen aufrichtigen Dank und der persönliche Wunsch, das sich das Personalproblem endlich ändert und die Belastung abnimmt. 2. Hinweis an die Politik: Während in Berlin der Bundestag samt Regierung nun wahrlich nicht unter Personalmangel leidet, sollten sich die PolitikerInnen langsam mal über den lauen Händedruck für Kranken- und Pflegepersonal hin zu konkreten Lösungen aufraffen. Lohnerhöhungen helfen dort nicht! Lange geht es so nicht mehr weiter. Mit freundlichen Gruß

Manfred Statzkowki, Rostock, 19.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.