Leserbriefe lesen

Zur Impfpflicht

Bei der Abstimmung des Deutschen Bundestags hat es sich wieder einmal bestätigt, dass das Eigenwohl vor dem Gemeinwohl kommt. Nach dem geflügelten Spruch »Jeder macht was er will, alle machen mit!« wird gehandelt. Die Abgeordneten scheinen der Realität fern zu stehen. Es wird von einem Register der Erfassung der Geimpften gesprochen. Wie kommt es dann dazu, dass ich dieser Tage ein Schreiben von der LAGUS MV erhielt, mit der Aufforderung, mich impfen zu lassen. Ich bin bereits viermal geimpft und muss alle 14 Tage einen aktuellen Schnelltest für die Teilnahme an einer Reha-Maßnahme vorlegen. Anscheinend arbeitet der Computer der Erfassung nicht korrekt. Oder? Ähnliches gilt für die Erfassung der Organspendeausweise. Da wird auch mit Zahlen jongliert, die jegliche Grundlage vermissen lassen.

Karlheinz Schmidt, Rostock, 13.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.