Leserbriefe lesen

Hunde und die Umwelt

Schon morgens trifft man auf Hundebesitzer, innerhalb von zehn Minuten sieben Hunde mit Besitzer. Meine Beobachtung ist die, dass es immer mehr Hundebesitzer gibt. Ältere und jüngere mit Kampf- oder auch kleineren Hunden. Meistens wird dort gegangen, wo Baumumrandungen sind, so dass die Hinterlassenschaften dort zu sehen sind. Kinder können dort leicht reintreten und wer weiß, was das für die Umwelt für Auswirkungen hat. Da inzwischen bekannt ist, dass Corona von Tieren übertragen wird, kann man ja wohl die Frage stellen, ob nicht auch Hunde Überträger sind. Auf dem Lande sind Hunde nützlich und gut, aber in der Stadt?

Berta Kantel, Rostock, 13.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.