Leserbriefe lesen

Verlogene Politik

Ob gewollt oder nicht, Putins Ukrainekrieg hat die Politik in Europa, in Deutschland und auch in MV in ihrer ganzen Verlogenheit entlarvt. Die vielgepriesene Einheit der EU und der Nato gibt es nur in der Eigendarstellung. In der deutschen und der Landespolitik ist zu beobachten: was gestern gut war, ist heute schlecht und umgekehrt. Politiker und Parteien, die vor diesem Krieg eine moderate Russlandpolitik für richtig hielten, machen heute deren Vertreter bis hin zu Frau Merkel und Frau Schwesig mitverantwortlich für den Krieg in der Ukraine. Parteien, die seinerzeit in der Regierung waren und Nord Stream 2 mit beschlossen haben, wollen jetzt nichts mehr davon wissen und fordern Untersuchungsausschuss. Die Grünen, die eine Umwelt-und Friedenspartei seinen wollen, sind plötzlich die eifrigen Verfechter von Frackinggas und der Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine. Waffen schaffen aber keinen Frieden, höchstens Friedhofruhe! Man kann sich nur noch an den Kopf fassen und ernüchternd wieder einmal feststellen, wie verlogen die Politik ist.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin , 12.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.