Leserbriefe lesen

Konflikt Ukraine/Russland

Wieder einmal wird deutlich, wie verlogen doch diese kapitalistische Gesellschaft ist. Wenn ein Mörder vor Gericht steht, ist er erstmal der Böse, der eine nicht wieder gut zu machende Tat zu verantworten hat. Aber dann muss das Gericht intensiv nachforschen, warum es zu dieser Untat gekommen ist. War es ein Mord aus niederen Beweggründen oder waren es möglicherweise andere Ursachen, die den Täter zu der schändlichen Tat gezwungen haben? Das Urteil fällt dann entsprechend aus. Warum wird das beim Krieg in der Ukraine nicht auch gemacht? Glaubt jemand ernsthaft, dass die Russen zulassen, dass an ihrer direkten Grenze zur Ukraine amerikanische Atomraketen stationiert werden? Also, bei der Wahrheit bleiben und immer Ursache und Wirkung mit in Betracht ziehen. Auch wenn ein Krieg immer etwas Schlimmes ist.

Frank Riechelmamn , Rostock , 03.04.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.