Leserbriefe lesen

Krieg in Ukraine

Es ist eine Tragödie, Putin greift die Ukraine an und der Westen macht nichts als Sprüche klopfen. Ein paar harmlose Sanktionen und wir sind an eurer Seite Sprüche, dass ist Deutschlands Politik.  Nicht einmal die lächerlichen 5.000 Helme sind bis jetzt gekommen. Man weigert sich, Waffen und Munition zu schicken, weil man Angst hat, Putin dreht den Gashahn zu. Es geht um nicht weniger als die Freiheit und Demokratie in Europa und in der Ukraine und unsere Politiker machen nur Sprüche. Ich schäme mich für dieses Land und den Verrat an der Ukraine, die uns das nicht vergessen wird.

Rainer Gutz, Neubrandenburg, 26.02.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.