Leserbriefe lesen

Der schwarze Tag…

…brachte uns die Angst zurück. Das Unbekannte für die neue Generation plötzlich nah, der Kopf voll Sorgen und Gedanken. „Was soll das alles nur?“, diese Frage hält mich noch Stunden wach. Wieso können wir nicht auf Augenhöhe Freunde sein, auf Augenhöhe konkurrieren? Ich habe es tief im Herzen gewusst: Es geht nur um auf Karten abgesteckte Grenzen, habe gewusst, Menschen seid ihr nicht - ihr seid Ungeheuer. Die Bilder - sie sind nicht neu, sie sind nur näher und mir wird klar, dass es allen so ging; Polen, Korea, Vietnam, Afghanistan, Syrien… Wir haben uns doch selbst der Ignoranz schuldig gemacht, die sonnigen Tage genossen, obwohl die schwarzen Wolken schon am Horizont hingen. Die Narben sind aufgeplatzt… …am morgigen Tage wachen unsere Kinder im Sturm des Krieges auf... #Ukraine#FriedenJetzt

Nico Fender, Schwerin, 24.02.2022

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.