Leserbriefe lesen

Sonnenschein (?) für das AA

Ein (Freuden-)Schrei gellt durch Deutschland: Was für eine Bilderbuchkarriere – als Parteichefin vom einfachen Abgeordnetenstuhl des Bundestages an die Spitze des AA! Keine Regierungserfahrung, kein Ministerium in einem Bundesland oder im Bund geführt – und sofort (designierte) Außenministerin! Und das ohne jegliche berufliche Qualifikation. Würde ein Genscher dabei applaudieren, wenn er es noch könnte? Schau´n wir mal! Antrittsbesuch bei Wladimir P.: Sie bringt 30 Grad politischen Frost als Gastgeschenk mit in den Kreml. Automatisch verwandelt sich Wladimir in Großväterchen Frost. Das gefällt ihr gar nicht und bittet, ob sie ihn als Snegurotschka doch etwas aufmuntern kann. Wladimir ist nicht abgeneigt, jedoch nur unter der Bedingung, dass sie vorher an einer russischen Märchenuniversität erst mal einen handfesten Berufsabschluss machen muss, denn sonst wird sie als Schneewittchen von den russischen Kindern nicht akzeptiert. Und ob sie so viel Honig zaubern kann, um den russischen (Außen-)Bären Sergej L. für sich zu gewinnen, das bleibt wohl auch ein Rätsel. Da muss sie wohl aufpassen, dass sie nicht durch ihre ungeliebte Nord Stream 2 nach Deutschland zurückgepustet wird. Und bei allen Dingen, die sie sich vorgenommen hat – ob das Frau Holle gefällt und ausreichend ist, um aus ihr eine Goldmarie zu machen? Ob sie das je schafft und wir je erfahren werden? Wie schön, dass es Märchen gibt, mit denen man seine tiefe Bestürzung und Unzufriedenheit ausdrücken kann – ein anderer Weg bleibt nach dem Urnengang uns Otto-Normalverbrauchern ja nicht übrig! Wolfgang Mengel, Stralsund

Wolfgang Mengel, Stralsund, 29.11.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.