Leserbriefe lesen

Schlafmützen in deutschen Ministerien

Die Schlafmützigkeit bei der Ministerin im Verteidigungsministerium und dem Auswärtigen Amt ist nicht zu überbieten. Diese Sorglosigkeit kann Menschenleben kosten. Diese Aktion hätte man doch schon längst früher in Angriff nehmen können. Mal abgesehen von dieser Unfähigkeit der Verantwortlichen, so einen Abzug von Truppen und anderen Personen kann man rechtzeitig organisieren. Hinzu kommt doch, dass diese Besetzung des Landes Afghanistan von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Warum? Wenn westliche Regierungen glauben, sie können in einem islamistisch geprägten Land die westliche Kultur und Lebensweise nach ihrer Machart einführen, haben sie von Beginn an schon verloren, da können sie 100 Jahre Besatzungsmacht ausüben.

H. Zöllick, Rostock, 27.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.