Leserbriefe lesen

Abmarsch aus Afghanistan

Das kann doch nicht das Ende sein. Trümmer, Chaos, verzweifelte Menschen. Für welche Ideale haben die Soldaten gekämpft? Für welche Banken ihr Leben geopfert? Die Verantwortung wird solange hin- und hergeschoben, bis keiner mehr verantwortlich ist. Sinn und Unsinn, irgendwann, irgendwo werden sich gewisse Leute in neue Abenteuer stürzen, denn sie sind nicht gewillt, aus Fehlern zu lernen und die Voraussetzungen für neue Kriege sind noch nicht überwunden. Die geschundene Menschheit kommt noch nicht zur Ruhe. Immer neue Milliarden, immer mehr Ressourcen werden sinnlos verbrannt. Otto Normalverbraucher zahlt alles.

Franz  Savatzki, Warnemünde, 25.08.2021

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.