Leserbriefe lesen

Hanau - nie wieder!

Hanau – nie wieder! Keiner ist zu gering, jeder wird gebraucht. Wenn es keiner sagt, sagt es! Wenn keiner nein sagt, sagt nein! Zum Rassismus, zur Arroganz, zur Ausbeutung und Unterdrückung, zur Hochrüstung und Krieg zum Profitsystem, das der Entwürdigung des Menschen eine höhere Weihe verleiht Wenn jeder den Horizont seiner selbst durchsetzen will, stoppt ihn durch Solidarität. Voller Liebe schafft die Kraft und Macht, sich und Seinesgleichen ein Mensch zu sein. Wagt es für eure und unsere, für der Menschheit Zukunft! Warum sollen wir den rassistischen Kapitalismus retten, statt den Menschen!

Karl Scheffsky, Schwerin, 23.02.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.