Leserbriefe lesen

Wem nützt es?

Wo bleibt die Vernunft? Wer trägt die Verantwortung? Arrogant und selbstherrlich beschließen die »Volksvertreter« der Rostocker Bürgerschaft Millionenausgaben vom Geld anderer Leute für Prestige-Objekte, die in nächster Zeit keiner braucht. Bei denen keiner weiß, wie sie wirklich werden bzw. wie viel Millionen so nach und nach dabei versickern. Rechnet es sich, ernten gewisse Leute und Ämter den Lorbeer. Gibt es ein Millionen-Defizit, zahlen wieder diejenigen, deren Fleiß schon jetzt bis an die Grenze des Erträglichen durch Steuern ausgepresst wird. Deshalb sieht die Mehrheit derer, denen immer alle Lasten aufgebürdet werden, keinen Sinn und Verstand bei diesen Vorhaben. Mahnende Worte eines großen Dichters: »Gefährlich ist‘s den Leu zu wecken, bedenklich ist des Tigers Zahn, doch der schlimmste aller Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.«

Franz Savatzki, Warnemünde, 29.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.