Leserbriefe lesen

Erlebte Propaganda

Erlebte Meinungsfreiheit formt unsere Gemüter immer noch nach 30 Jahren. Oder soll Propaganda Bürger und Bürgerinnen erst radikal passgerecht formen? Wer soll nach 30 Jahren was feiern? Bis zuletzt werden Bürger der "Neuen Bundesländern" auf das reduziert, was gewünscht wird. Unsere weltbesten Spitzensportler werden bis heute mit primitiver Unsachlichkeit auf Doping reduziert. Wobei kein Athlet der DDR wurde weniger geprüft. Keine Kufen der Rennrodler wurden mehr auf Überhitzung gemessen als die der DDR-Rennrodler. Es geht immer noch nicht darum, sachlich auf pro und kontra zu streiten. Ich weigere mich einfach, auf die gelebte Kariere von Spitzensportlern der BRD vor 1990 zu vergleichen. Es wird nach 30 Jahren höchste Zeit, ohne Propaganda Inventur über das vereinigte Deutschland zu machen. Täglich fallen uns "Einzelfälle" bei Polizei und der Eliteeinheit unserer Soldaten vor die Füße. Wann werden unsere Gewählten wach? Oder wird gewartet, bist aus den Einzelfällen Mehrheit im Parlamenten bei uns werden? Es wird Zeit für progressive Inventur in allen Bundesländern! Weltweit, nicht nur in Europa gehen Bürger gegen gelebte Missstände zu Demos. Sind wir als BRD fähig, sie mit unserem Maß zu belehren?  

Siegfried Frenz, Schwerin, 27.09.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.