Leserbriefe lesen

Kuckucksei

Antwort auf den Leserbrief "Zweifel am Nutzen" vom 17.09.2020

Jeder scheidende Oberbürgermeister legte seinem Nachfolger noch ein Kuckucksei ins Nest. Hurra, Hurra 2018 wurde Rostock 800 Jahr. Da die Zahl 7 für Rostock geschrieben, wurde beschlossen die BUGA muss her. Und siehe da nach 7 Jahren (2025) ist es soweit, das nächste Millionengrab für diese Stadt, wie nach der IGA 2003. Wie wäre es schön, eine Autobrücke über die Warnow zu sehen, doch weit verfehlt, eine Geh-Radwegbrücke wird entstehen, was den Bürgern nicht viel bringt. Kommt das Frühjahr und der Herbst, wird man wenige Menschen auf der Brücke sehen, ist ja auch zu verstehen. Im Sommer ist es für die Urlauber schön, einmal über die Brücke zu gehen. Außer ein Blick über die Warnow und der Stadt gibt es keine Erwartungen am anderen Ufer dieser Stadt. Und wenn vielleicht noch einmal kommt, Väterchen Frost und Schnee, dann hat es die Bürgerschaft eilig oh weh, ein Beschluss muss her, 2 Schilder zum Wohle der Bürger sehr, Eingeschränkter Winterdienst, na das ist doch wohl klar! Ein altes Zitat über Rostock Sieben Türme Rostock du Stadt am Meer, Sieben Türme hast du nicht mehr Sie gingen verloren in harter Zeit. Wo soviel Haß und keine Einigkeit. Nun stehen sie öde und zerzaust, Kalter Wintersturm sie umbraust. Kein Glockengeläut zur Heiligennacht. Und doch sieben Türme halten Wacht! Sieben Türme auf dem Rathaus stehen, Mahnen zum treuen zusammen gehen. Wird Treu und Einigkeit neu geboren. Du Stadt am Meer bist nicht verloren!

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 27.09.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.