Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

BLITZ-Familientag 2019 im Erlebnis Vogelpark Marlow

Marlow/rb/gb. So unglaublich wie der BLITZ-Familientag am 25. Mai begann, verlief das gesamte Event im Erlebnis-Vogelpark Marlow. Start war um 10 Uhr geplant, jedoch wurde der Vogelpark schon eine halbe Stunde früher geöffnet, so groß war der Andrang – und er sollte anhalten. Trotz wolkenverhangenem Himmel und nicht gerade sommerlichen Temperaturen nutzten fast 3.500 junge und alte Besucher diesen Sonnabend, um beim BLITZ-Familientag im Erlebnis-Vogelpark Marlow dabei zu sein.
Schon am Eingangsbereich des Vogelparks versuchten viele kleine und große Gäste ihr Glück beim Glücksraddrehen am BLITZ-Stand. Wenige Schritte weiter konnte mit der richtigen Lösung des Straußeneiersuchrätsels das Abenteuerbuch von Tizi Toll und Fiete Marlow abgeholt werden. Und was gab es nicht alles im Erlebnis-Vogelpark Marlow an diesen BLITZ-Familientag zu erleben. Natürlich konnten jede Menge Tiere angeschaut, aber auch gefüttert und gestreichelt werden. Enormen Spaß bereiteten die Schaufütterungen sowie die Tier- und Flugshows. Ponyreiten, Bastelstraße, Spielstationen,  Kinderschminken- und -unterhaltung sorgten für strahlende Gesichter und einen unvergesslichen Tag. Ein Bummel  über den »Regionalen Markt« mit seinen Ständen war ebenfalls ein Muss. Begeisterung auch beim Team des Erlebnis-Vogelparks. »Wieder waren wir überwältigt von der positiven Resonanz und dem Besucheransturm an diesem großen Fest für Familien.« resümiert Birgit Hafner, Marketingchefin des Vogelparks, und bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.

Impressionen vom BLITZ Familientag 2019

Gäste des BLITZ-Familientages nutzten auch die Gelegenheit, Alpakas in ihrem Gehege hautnah zu erleben.
Beim Gesundheitspartner AOK Nordost gab es nicht nur Informationen zum Thema Gesundheit.
Aras und viele andere exotische Schönheiten konnten am BLITZ-Familientag im Erlebnis-Vogelpark Marlow bestaunt werden.
Besonders die Kinder versuchten ihr Glück beim Raddrehen am BLITZ-Stand und gewannen viele tolle Preise.
Wer im Vorfeld des Familientages beim Straußenhennenquiz alle Straußeneier gefunden hatte, konnte sich bei der richtigen Lösungszahl neben dem BLITZ-Stand das Buch von „Tizi Toll & Fiete Marlow“ abholen.
Viele Familien nutzten den BLITZ-Familientag zu einem Ausflug in den Erlebnis-Vogelpark Marlow.
Patrick Furch vom Vogelpark Marlow führte kurzweilig durch die Flugshow Fapagei, Pelikan und Co.
Großen Anklang fanden an diesem Tag auch die Flugshows.
Was passt nicht alles in den Hautsack am Unterschnabel eines Pelikans … Während der Flugshow Papagei, Pelikan und Co. gab’s die Antwort.
Die kleinen Besucher durften während der Flugshow ganz nah an die Vögel.
Kopfeinziehen war während der Flugshow angesagt als die Pelikane ihre Runden flogen.
Die Wellensittiche in ihrer neuen Anlage ließen sich gerne von den Besuchern füttern.
Beim diesjährigen BLITZ-Familientag war das Institut Leben und Lernen e. V. wieder mit dabei. Hier konnten sich die kleinen Gäste nicht nur bunte Gesichter schminken lassen.
Mit ein bisschen Glück konnte man die Kängurubabys sehen.
Trotz früherer Kassenöffnung am BLITZ-Familientag: Schlange stehen vorm Erlebnisvogelpark Marlow war angesagt.
Besuch bei den Pelikanen: Dieser Storch schaute mal kurz in ihrem Gehege vorbei.
Richtig austoben konnten sich die Mädchen und Jungen auf eine der vielen Spielwelten im Vogelpark.
Tierische Überraschung direkt nach dem Ticketkauf …
Im Streichelgehege wurden die Ziegen fleißig gestreichelt und gefüttert.