Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Ergebnisse - Service

AOK Mini-WM 2018

Schon zum zweiten Mal führte der BLITZ in Zusammenarbeit mit dem Exklusivpartner AOK die Mini-WM in Mecklenburg-Vorpommern durch. 32 D-Jugend-Mannschaften aus unserem Bundesland spielten dabei den originalen Spielplan der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland nach. Doch die „kleinen“ Sieger konnten sich schon viel früher freuen als ihre großen Vorbilder, denn am vergangenen Sonntag, 8. Juli, fand bereits das große Finale in Warnemünde statt. Dort trafen die acht besten Mannschaften aus den vier Vorrundenturnieren (am 23. und 24. Juni auf der Insel Poel, in Bad Sülze, Neubrandenburg und Dummerstorf ausgetragen) aufeinander und lieferten sich spannende Duelle.

 

Als Sieger des Turniers gingen die Schweden hervor, die Costa Rica im Neun-Meter-Schießen besiegten. Das Treppchen wurde komplettiert von Brasilien. Die Ergebnisse der Finalspiele finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die Unterstützung der AOK Mini-WM: