Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Grillfest mit Zelten

11.08.2017, Anton, Devin, Anika, Lutz, Nele, Clara, Lilly, Merle, Sophie und Mathea

Ach, was haben wir uns auf unser diesjähriges Grillfest am 14. Juli gefreut, schloss sich doch für uns »Großen« noch eine Übernachtung im Zelt an. Das hatten wir tagsüber gemeinsam mit unseren Erzieherinnen Annett und Ilka im Garten unserer Kita DRK »Friedrich Fröbel« aufgebaut. Nach dem am Abend unsere Bäuche mit Gegrilltem, Salaten, Obst, Gemüse und Naschereien gefüllt waren und unsere Eltern sich endlich von uns trennen konnten, begann unser kleines Abenteuer. Wir richteten unsere Nachtlager her, bewaffneten uns mit einer Taschenlampe und ströperten in Richtung Wasserspielplatz. Dort konnten wir uns herrlich austoben und wanderten irgendwann in der Dämmerung glücklich in die Gartenstraße zurück.

In unsere Schlafsäcke gemummelt lauschten wir den Geräuschen der Natur, von denen uns nur eine dünne Zeltwand trennte. Mit dem Kuscheltier im Arm und der/dem Kindergartenfreund(in) an der Seite schlummerten wir ein.

Der nächste Tag begann so schön, wie der vorherige endete. Wir genossen unser Frühstück auf unserer Sonnenterrasse mit frischen Brötchen, die uns eine Mutti vorbeibrachte und dann durften unsere Eltern uns auch endlich wieder in die Arme schließen.

Schön war´s! Vielen lieben Dank an unsere fantastischen Erzieherinnen Annett Langer und Ilka Bansner Eure (bald) Vorschulkinder Anton, Devin, Annika, Lutz, Nele, Clara, Lilly, Merle, Sophie und Mathea.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.