Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

1. BLITZ-Familientag im Erlebnis Vogelpark Marlow

Am 13. Mai 2017 war es soweit  der Erlebnis Vogelpark Marlow
öffnete seine Tore für den 1. BLITZ-Familientag.

Neben den vielen Attraktionen, die der Park bietet, warteten jede Menge zusätzliche Aktionen und Angebote auf die Besucher. Gemeinsam mit dem Erlebnis Vogelpark haben der Mecklenburger BLITZ Verlag, die VIACTIV Krankenkasse, NETTO und das Institut für Lernen und Leben e. V. (ILL) ein Unterhaltungsprogramm geschnürt, das zum Staunen und Mitmachen einlud.

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Impressionen vom 1. BLITZ Familientag

Rund um das Gold der Küste – den Bernstein – drehten sich verschiedene Mitmachaktionen am Stand der Ostseeschmuck GmbH.
Kleine Willkommenspräsente erhielten die Besucher im BLITZ-Pavillon.
Keramik, Marmeladen, Imkerprodukte, Seifen, Salze und vieles mehr: Die Flaniermeile in der Eingangsallee lud zum Schlendern, Probieren und Informieren ein.
Jede Menge Spiel und Spaß hatte das Institut für Lernen und Leben e.V. (ILL) für Besucher im Gepäck.
Regen Treiben auf der ILL-Mal- und Bastelstraße.
Ob Pirat oder Regenbogenprinzessin: am ILL-Kinderschminkstand waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Gar nicht so einfach, auf der Slackline das Gleichgewicht zu halten. Das ILL-Team gab gern Tipps und Hilfestellung.
Das BLITZ-Team bereitet sich auf das Familienfest vor.
Voller Einsatz bei der Befüllung der begehrten BLITZ-Ballons.
Für viele Familien startete der Parkrundgang mit einem Besuch bei den Weißstörchen.
Zahlreiche Besucher folgten dem Aufruf zum BLITZ-Familientag ...
... an den Kassen war zwischenzeitlich etwas Geduld gefragt.
Hauptattraktion des Familienausflugs waren die rund 1.200 Tiere, die im Vogelpark zu Hause sind.
In den begehbaren Volieren kamen Besucher den Tieren ganz nah.
Ein Highlight für Jungen und Mädchen war das Ponyreiten – angeboten vom Gestüt Nordvorpommern.
Viel los auf der Storchenwiese.
Auf Kuschelkurs im Streichelzoo.
In ausgewiesenen Gehegen war das Füttern von Tieren auch beim Familientag erlaubt.
Viel Freude hatten die Familienausflügler auch bei den Tier- und Flugshows.
Am Stand der VIACTIV Krankenkasse – Sponsor des BLITZ-Familientags – hatten Groß und Klein ihren Spaß.
Neben einem Geschicklichkeitsparcours, bestehend aus Slackline, Balanceboard und Skateboards, gab es auch etwas zu gewinnen am VIACTIV-Glücksrad.